© Hirndorf

Neue Handlungsempfehlungen der Landeskirche vom 23.01.2021

Sun, 24 Jan 2021 15:37:53 +0000 von Ulrich Hirndorf

Hallo, ihr lieben KV'ler!

Gestern sind die neuen Handlungsempfehlungen der Landeskirche veröffentlicht worden, auf die wir im Bezug auf die Gottesdienste gewartet haben. Vielleicht hat die eine oder der andere sie schon online gelesen, ich füge sie euch aber hier zur Information noch einmal an.

Gottesdienste mit potentiell mehr als 10 Teilnehmer*innen inklusive der Mitwirkenden müssen ordnungsamtlich angezeigt werden. Das kann aber pauschal geschehen.

Dass die Taskforce in Hannover für die Gemeinden ein Anschreiben an das Ordnungsamt vorbereitet hat, das lediglich entsprechend anzupassen und unterschrieben einzureichen ist, finde ich sehr hilfreich. Auch dieses Schreiben habe ich beigelegt.
Bestätigen

Bist du sicher?