© Hirndorf

Eine Bitte vom Lektorendienst der Landeskirche

Wed, 01 Jul 2020 19:41:29 +0000 von Ulrich Hirndorf

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein,… doch es scheint an manchen Stellen bei all dem „neuen Normalen“ in Vergessenheit zu geraten.

Darum klingelt bei mir immer wieder das Telefon und ich gebe die dann geäußerte Bitte hiermit weiter:

Bitte nicht vergessen, die jeweils in ihrer Kirchengemeinde geltenden Hygienekonzepte und Präventionsmaßnahmen des Gottesdienstortes an die Lektor*innen und Prädikant*innen weiterzugeben.

Es gibt die Erfahrung bzw. die Sorge, dass Gottesdienste vorbereitet werden, die dann an den Orten, an denen sie gefeiert werden sollen, so nicht durchführbar sind. Gerade mit Blick auf die Sommerferien wäre es gut, wenn die Bedingungen möglichst langfristig abgesprochen werden können. Es wäre schade, wenn es da zu Missverständnissen oder Missstimmung kommt. Vielleicht klappt es ja auch an vielen Orten selbstverständlich und gut?!

Ihnen allen weiterhin gesegnete Gottesdienste unter freiem Himmel, an neuen oder vertrauten Orten mit neuen Arrangements!

Herzliche Grüße aus dem Lektoren- und Prädikantendienst

Ihre Vera Christina Pabst