© Hirndorf

Evangelische Erwachsenenbildung bietet den "Digitalen Baukasten" an

Wed, 10 Jun 2020 16:04:01 +0000 von Ulrich Hirndorf

© EEB
In Kooperation mit Kirchenkreisen, Kirchengemeinden und dem Kloster Frenswegen steht die EEb für ein breites Spektrum an evangelischer Bildungsarbeit.
Liebe Haupt- und Ehrenamtliche,
in der Coronazeit sind viele auf digitale Kommunikation, evtl. sogar Bildung und Verkündigung umgestiegen oder haben es ausprobiert. In der evangelischen Erwachsenenbildung haben wir schnell reagiert und bereits zu Beginn des Lockdown einen digitalen Baukasten entwickelt, der online gebucht werden kann und auf vielfältige Art die digitalen Möglichkeiten der Gemeindearbeit abklopft. Sowohl die ersten Grundsatzwebinare, als auch neue Inhalte können direkt bei der EEB besucht werden. Die meisten in diesem Jahr kostenlos und so aufbereitet, dass auch Laien verstehen, wie es gehen könnte.
Folgende Angebote der EEB sind momentan am Start:
Online: Handwerkszeug "Online Moderation"
Online: Padlet als digitale Pinnwand
Online: Zoom aus der Sicht von Teilnehmern
Online: Abstimmung und Auswertung im Webinar
Online: Brot und Wein
Online: Zoom für Gastgebende
Webinar: Ideenbörse Seniorenarbeit
Online: Aktivierung im Webinar
Weitere Infos und Details zu den Seminaren unter: